Stuttgarter-Nachrichten

Junge Unternehmensgründer sollten unbedingt einen erfahrenen Unternehmer als Mentor gewinnen.

Ein gutes Beispiel ist der Verein „Senioren helfen Junioren" der Stadt Kornwestheim.

Volker Kamphausen, Vereinsmitglied, Finanzexperte und ehemaliger Sparkassenvorstand, wird wieder im  Kornwestheimer Rathaus Unternehmensgründer beraten. Er hat darin viel Erfahrung.

Kamphausen und seine Kollegen waren bereits bei den unterschiedlichsten Unternehmungen „Taufpate“: Kosmetikstudios, Mietwagenverleih, Kebap-Bude, mobile Fußpflege, auch das Hostel in Heidelberg. Kamphausen hat ein sicheres Gespür, wer nicht zu den Unternehmertypen zählt oder eine nicht weiterführende Geschäftsidee hat. Wer die preiswerte Beratung nutzt, kann sicher sein, bezüglich seiner Gründung oder auch Nichtgründung die richtige Entscheidung zu treffen.